Cannondale SuperSix Evo im Test Test: Neues SuperSix Evo für 2020

Aerodynamischer, dabei immer noch leicht und agil: Cannondale hat seinem Top-Rennrad SuperSix EVO ein umfassendes Update für 2020 verpasst. ROADBIKE hat das SuperSix Evo getestet.

Rennrad-Winterttraining zu Hause und im Studio Spinning vs. Rollentraining - Was ist das optimale Training für Rennradfahrer?

Training zu Hause auf der Rolle oder der Spinning Kurs im Studio – beides gute Möglichkeiten die Rennrad-Form im Winter zu optimieren. Doch welche Vorteile haben die beiden unterschiedlichen Trainingsarten? ROADBIKE macht den Vergleich.

Cannondale Supersix NEO E-Rennrad Cannondale Supersix NEO: Superleichtes E-Rennrad

Nur 11,3 kg soll das neue E-Rennrad Supersix NEO von Cannondale wiegen! Und auch sonst ist der E-Renner näher am Rennrad als am klassischen E-Bike.

Cannondale Supersix NEO E-Rennrad Cannondale Supersix NEO: Superleichtes E-Rennrad

Nur 11,3 kg soll das neue E-Rennrad Supersix NEO von Cannondale wiegen! Und auch sonst ist der E-Renner näher am Rennrad als am klassischen E-Bike.

Shimano GRX: Gravelgruppe im Praxis-Test Elektronisch und mechanisch: Shimano GRX im Test

Shimano präsentiert die GRX Gruppe – die erste spezifische Gravelgruppe am Rennradmarkt. ROADBIKE hat die elektronische und mechanische Version ausgiebig getestet.

Lazer Genesis Rennradhelm im Test Genesis – superleichter Rennradhelm von Lazer

Im Dezember 2019 kommt der neue Helm von Lazer: der Genesis soll leicht wie eine Feder sein, über Aerodynamik verfügen und für gute Belüftung sorgen. Wir haben den Helm schon getestet.

Basso Palta im Praxistest Gravel-Bike mit Race-Genen: das Basso Palta

Wir konnten dem neuen Basso Palta auf den Straßen und Schotterpisten rund um Girona gründlich auf den Zahn fühlen. Hier lesen Sie das Ergebnis des ersten Praxistests.

Interview: Romain Bardet AG2R-Kapitän Romain Bardet im Interview

Eine Top-Ten-Platzierung bei der Tour ist kein Ansporn mehr und die World-Tour-Teams würde er nur noch mit sechs Fahrern antreten lassen – Bei der Tour de France 2019 holte der Franzose Romain Bardet das gepunktete Berg-Trikot. ROADBIKE...

Test: Giro Ather Fahrradhelm Der Top-Helm Giro Aether im Test

Optimaler Schutz dank MIPS, dabei eine Leichtgewicht und optimale Belüftung – Hält der Top-Helm Giro Aether was der Hersteller verspricht?

Eddy Merckx 525 525: Neues Topmodell von Eddy Merckx

Das neue Eddy Merckx 525 soll das komplette Rennrad sein: Leicht, steif und aerodynamisch optimiert.

Fizik Tempo Overcurve R4 Tempo Overcurve R4: Neuer Rennradschuh von Fizik

Fizik bringt einen neuen Rennradschuhe auf den Markt: den Tempo Overcurve R4. Vor allem in den Farben Iridescent Green und Bronze ist der Schuh ein Hingucker!

Elite Suito Rollentrainer Elite Suito: Neuer Smart-Rollentrainer mit Direktantrieb

Elite bringt einen neuen smarten Rollentrainer mit Direktantrieb auf den Markt. Mit vorinstallierte Kassette soll der Suito nur 599 Euro kosten.

Cannondale Moterra E-MTB Das neue E-Allmountain von Cannondale

Cannondales Moterra war schon immer eines der Trail-freudigsten E-MTBs am Markt. Nun verpassen die Amis dem E-Allmountain ein 160-mm-Fahrwerk.

Cannondale Habit NEO Habit Neo: Neues Trail-E-MTB von Cannondale

Cannondale elektrifiziert das Trailbike Habit. Das neue Habit NEO kommt mit Bosch-Antrieb und 130 mm Federweg.

Cannondale Habit NEO Habit Neo: Neues Trail-E-MTB von Cannondale

Cannondale elektrifiziert das Trailbike Habit. Das neue Habit NEO kommt mit Bosch-Antrieb und 130 mm Federweg.

Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein. Das S-Works Turbo Creo SL ist das erste E-Rennrad der Amerikaner. Es beeindruckt durch sein geringes Gewicht und die exklusive Ausstattung.

Specialized S-Works Turbo Creo SL S-Works Turbo Creo: Das erste E-Rennrad von Specialized

Auch Specialized steigt in den E-Rennrad-Markt ein. Das S-Works Turbo Creo SL ist das erste E-Rennrad der Amerikaner. Es beeindruckt durch sein geringes Gewicht und die exklusive Ausstattung.

Erstes E-MTB von Focus mit Bosch-Motor Focus Jam² neue Version mit Boschs CX-Motor

Focus bringt das Jam² jetzt auch mit Bosch-Antrieb. Das Jam² wird mit Bosch PL CX abfahrtslastiger und bekommt einen großen 625-Wh-Akku – wir haben alle Infos und einen ersten Test.

Bremsen