Open Min.D - minimalistisches Rennrad miti Scheibenbremsen Rennrad aus der Gravel-Schmiede: Open Min.D

Der Hersteller Open ist bei Rennradfahren eher für Gravelbikes für grobes Gelände bekannt. Jetzt hat der Hersteller sein erstes Rennrad für die Straße präsentiert.

Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast Rennrad-Kaufberatung - Wie viel Geld muss ich für ein Rennrad ausgeben?

Alle mal herhören: Im "Faszination Rennrad"-Podcast sprechen die ROADBIKE-Redakteure über Technik, Neuheiten, Training und alles, was Rennradfahrer sonst noch interessiert.

Trek Emonda SLR und SL 2021 Trek präsentiert brandneue aerodynamische Emonda-Modelle

Trek präsentiert das neue Emonda SLR und SL mit aerodynamischen Rohrprofilen. Innenverlegte Züge, bzw. Leitungen und windschnittige Rohre erinnern an den Aero-Renner Madone, lediglich die Sattelstütze ähnelt die des Emonda-Vorgängers. All...

Zipp 303 Firecrest Carbon-Laufräder Leichter, stabiler, günstiger: die neuen Zipp 303 Firecrest

Breiter, leichter, und vor allem günstiger: die Allround-Laufräder 303 Firecrest von Zipp kommen für die Saison 2021 mit beeindruckenden Werten.

Cannondale Topstone Neo Carbon und Topstone Neo Carbon Lefty Topstone Carbon Neo: E-Gravelbike mit Bosch-Antrieb und Federgabel

Cannondale bringt zwei E-Gravelbikes für sportliche Schottertouren auf den Markt. Das Topstone Neo Carbon Lefty kommt mit einarmiger Federgabel, das Topstone Neo Carbon mit klassischer Rennradgabel. Beide sind mit dem Bosch Performce Line...

Cannondale Topstone Neo Carbon und Topstone Neo Carbon Lefty Topstone Carbon Neo: E-Gravelbike mit Bosch-Antrieb und Federgabel

Cannondale bringt zwei E-Gravelbikes für sportliche Schottertouren auf den Markt. Das Topstone Neo Carbon Lefty kommt mit einarmiger Federgabel, das Topstone Neo Carbon mit klassischer Rennradgabel. Beide sind mit dem Bosch Performce Line...

Garmin Varia Radar für 2020 Neue Varia Radars von Garmin: das RTL516 und RVR315

Man hat hinten keine Augen? Doch! Garmins Varia-Radar soll zeigen, was sich hinter einem abspielt und so einen Beitrag zur Sicherheit leisten.

Test: Santa Cruz Stigmata CC US-Gravelbikes: Santa Cruz Stigmata CC im Test

Pünktlich zum Saisonstart hat ROADBIKE 4 Gravelbikes getestet. Darunter auch das Santa Cruz Stigmata CC.

Umfassendes Upgrade für das E-MTB Cannondale Moterra E-MTB

Cannondales Moterra war schon immer eines der Trail-freudigsten E-MTBs am Markt. Nun verpassen die Amis dem beliebten Bike ein umfassendes Update und bieten verschiedene Motorenvarianten an.

Test: De Rosa Idol 5 Italo-Renner im Test: De Rosa Idol

ROADBIKE hat 5 italienische Rennräder getestet. Darunter auch das De Rosa Idol.

Giant TCR Advanced SL: alle Infos und erster Test Das neue Giant TCR für 2021

Komplett neu für 2021: Giant zeigt neue TCR-Advanced-Modelle. Alle wichtigen Infos und erste Fahreindrücke zum Top-Modell TCR Advanced SL0.

Rennrad-Zubehör Neuheiten für 2021 Die wichtigsten Rennrad-Parts, Zubehör und Bekleidung

Neue Rennradreifen, Gravel-Schuhe, smarte Rollentrainer – für das Modelljahr 2021 gibt es wieder jede Menge spannendes Rennrad-Zubehör und Parts. Wir haben die wichtigsten Neuheiten zusammengefasst.

Neue Rennräder für das Modelljahr 2021 Von Cannondale bis Rose: Das sind die Rennrad-Neuheiten für 2021

Cannondale, Specialized, Rose und Co: alle bringen für 2021 neue Rennräder auf den Markt. ROADBIKE zeigt in der Übersicht, was Sie in der nächsten Saison erwartet.

Profi-Rennräder Die Rennräder der World Tour Teams

Die besten Rennrädern der Welt: Die Fahrer der World Tour Teams sind immer mit dem neusten High-End-Material unterwegs.

Pedaled Tokaido Alpha im Test Richtig warm und leicht: Die Tokaido Alpha Jacke von Pedaled

Richtig warm und leicht: Die Pedaled Tokaido Alpha Windjacke soll auch bei einstelligen Temperaturen wärmen, ohne schwitzig zu werden. ROADBIKE hat sie getestet.

Ernährungstipps: Abnehmen für Rennradfahrer Mit Genuss Gewicht verlieren

Der Winter war lang, der Bauch ist merklich runder? Kein Problem: ROADBIKE gibt Tipps, wie Sie ohne viel Verzicht abnehmen. Der Joker auf dem Weg zur schlanken Mitte: Radfahren natürlich!

Cannondale SuperSix Evo im Test Test: Neues SuperSix Evo für 2020

Aerodynamischer, dabei immer noch leicht und agil: Cannondale hat seinem Top-Rennrad SuperSix EVO ein umfassendes Update für 2020 verpasst. ROADBIKE hat das SuperSix Evo getestet.

Rennrad-Winterttraining zu Hause und im Studio Spinning vs. Rollentraining - Was ist das optimale Training für Rennradfahrer?

Training zu Hause auf der Rolle oder der Spinning Kurs im Studio – beides gute Möglichkeiten die Rennrad-Form im Winter zu optimieren. Doch welche Vorteile haben die beiden unterschiedlichen Trainingsarten? ROADBIKE macht den Vergleich.

Cannondale Supersix NEO E-Rennrad Cannondale Supersix NEO: Superleichtes E-Rennrad

Nur 11,3 kg soll das neue E-Rennrad Supersix NEO von Cannondale wiegen! Und auch sonst ist der E-Renner näher am Rennrad als am klassischen E-Bike.

Cannondale Supersix NEO E-Rennrad Cannondale Supersix NEO: Superleichtes E-Rennrad

Nur 11,3 kg soll das neue E-Rennrad Supersix NEO von Cannondale wiegen! Und auch sonst ist der E-Renner näher am Rennrad als am klassischen E-Bike.

Lazer Genesis Rennradhelm im Test Genesis – superleichter Rennradhelm von Lazer

Im Dezember 2019 kommt der neue Helm von Lazer: der Genesis soll leicht wie eine Feder sein, über Aerodynamik verfügen und für gute Belüftung sorgen. Wir haben den Helm schon getestet.

Basso Palta im Praxistest Gravel-Bike mit Race-Genen: das Basso Palta

Wir konnten dem neuen Basso Palta auf den Straßen und Schotterpisten rund um Girona gründlich auf den Zahn fühlen. Hier lesen Sie das Ergebnis des ersten Praxistests.

Interview: Romain Bardet AG2R-Kapitän Romain Bardet im Interview

Eine Top-Ten-Platzierung bei der Tour ist kein Ansporn mehr und die World-Tour-Teams würde er nur noch mit sechs Fahrern antreten lassen – Bei der Tour de France 2019 holte der Franzose Romain Bardet das gepunktete Berg-Trikot. ROADBIKE...

Test: Giro Ather Fahrradhelm Der Top-Helm Giro Aether im Test

Optimaler Schutz dank MIPS, dabei eine Leichtgewicht und optimale Belüftung – Hält der Top-Helm Giro Aether was der Hersteller verspricht?

Eddy Merckx 525 525: Neues Topmodell von Eddy Merckx

Das neue Eddy Merckx 525 soll das komplette Rennrad sein: Leicht, steif und aerodynamisch optimiert.