UCI-Umfrage zur Zukunft des Straßenradsports UCI-Umfrage: Fans sollen Radrennen mitgestalten

Der Radsportweltverband UCI hat eine Umfrage gestartet: Fans sollen Ideen einbringen, um Radrennen in Zukunft noch attraktiver zu gestalten. Als Teilnahmeprämie lockt ein VIP-Wochenende für zwei Personen bei der Straßen-WM in Yorkshire.

Cyclocross-Blog 2018/19 Selbstversuch Querfeldein-Lizenzrennen: Mein Winter im Schlamm

RoadBIKE-Redakteur Moritz Pfeiffer hat das Querfeldein-Fieber gepackt – bislang in der Hobbyklasse. In diesem Winter startet er erstmals bei Lizenzrennen. Über seine Erfahrungen und die Cross-Szene schreibt er in diesem Blog.

News Kinder und Jugendliche im Radsport: Die nächste Generation

Wie kommen junge Menschen zum Rennrad, was fasziniert sie daran? Und wie kann man sie dabei unterstützen? RoadBIKE hat sich bei einigen Nachwuchsrennen umgehört.

Mitgefahren: Gravel Rallye Black Forest Mit dem Gravel-Bike durch den Schwarzwald

Immer mehr Gravel-Events sprießen aus dem Boden. Dem ganz eigenen Charme der Szene erlag RoadBIKE bei der Gravel Rallye Black Forest im Südschwarzwald.

News GFNY 2017: New York, New York!

Den Besuch einer Weltmetropole mit der Teilnahme an einem Jedermann-Rennen kombinieren? Kein Problem beim GFNY in New York City. RoadBIKE ist mitgefahren.

Ehrenamt im Radsport RTF: Helfer im Hintergrund

Ohne sie läuft nichts im Breitensport: Ehrenamtliche Helfer machen Veranstaltungen wie Radtourenfahrten erst möglich. RoadBIKE hat ihnen bei der RTF über die Schulter geschaut.

Paracycling-Athlet Steffen Warias Steffen Warias: Der leise Krieger

Bei den Paralympics in Rio de Janeiro kämpfen Sportler mit Handicap um Bronze, Silber und Gold. Zu den aussichtsreichsten Medaillenkandidaten auf dem Rad zählt Steffen Warias.