Green Travel - Reisetipps Wie kann das Reisen grüner werden?

Nie war es so leicht wie heute, abgelegene Traumziele zu erreichen – und nie so umstritten. Wie begrenzt man den Umweltschaden, wenn einen das Fernweh packt?

CO2-Bilanz verbessern So wird euer Leben nachhaltiger

Wie verkleinern wir unseren ökologischen Fußabdruck im Alltag? – Tipps + Interview mit Sozialwissenschaftler Michael Bilharz.

EOFT-Film - The Longest Hole Golfend durch die Mongolei

Der Nordire Adam Rolston hat mit einem Freund auf skurrile Art einen Großteil der Mongolei durchwandert: Er spielte dabei die ganze Zeit Golf ...

Wanderschuhe Dauertest: Haglöfs Skuta Mid Proof Eco 2019

Ein Jahr lang war der Wanderschuh Haglöfs Skuta mit auf unseren Touren – das Testergebnis hier ...

Norwegen - Romsdal - Åndalsnes Norwegen: Wandern im Romsdal

Der kleine Ort Åndalsnes war schon in den Anfangszeiten des Alpinsports in Norwegen ein beliebtes Ziel. Auch Wanderer begeistert die wilde Gipfelwelt hoch über dem Romsdalsfjord.

Norwegen - Sunnmore-Alpen Trekking in Norwegen: Hjørundfjorden rundt

Noch ist der Hjørundfjord südlich der norwegischen Küstenstadt Ålesund bei uns ein Geheimtipp. Wanderer umrunden ihn auf einem einwöchigen Trek durch die Sunnmøre-Alpen.

Wales: Wandern auf dem Pembrokeshire Coast Path 300 km durch Wales: Der Pembrokeshire Coast Path

300 Kilometer folgt der Pembrokeshire Coast Path der steilen Südwestküste von Wales. outdoor hat die schönsten Etappen des Weitwanderwegs erkundet.

Gebirge und Meer: Wanderparadies Korsika Vive la Corse: Korsikas schönste Wanderrouten

Korsika ist die schönste Trekkinginsel der Welt, findet outdoor-Redakteurin Katharina Hübner – und erklärt auch gerne, warum. Reiseinfos, Bilder, Tourentipps und die zehn Etappen des Weitwanderwegs Mare e Monti Nord gibt es hier.

Hüttentour in Norwegen: Wanderung vom Hallingskarvet zum Aurlandsfjord Norwegen: Wandern im wilden Aurlandsdalen

Der Weg vom Hallingskarvet-Gebirge durch das wilde Aurland-Flusstal in Norwegen führt Wanderer in eine andere Welt – Skandinavien von seiner schönsten Seite im Aurlandsdalen!