Jeanette Aretz

Welchen Vorteil hat ein Roboter-CT für Pferde? Mehr Durchblick

Sie sind beweglich, sorgen für mehr Durchblick und verringern für Pferde das Untersuchungs-Risiko: Wir haben uns Roboter-CTs genauer angesehen.

Pferdekrankheit Was steckt hinter PSSM2 beim Pferd?

Mode-Diagnose oder ernstes Problem? Die Gen-Krankheit PSSM2 wird heiß diskutiert. Was zu Symptomen, Test, Fütterung und Co. bekannt ist.

Bequem am Bauch? 7 Sattelgurte im Test

Herstellerangaben im Experten-Check: CAVALLO lässt sieben Sattelgurte unter die Lupe nehmen. Die Ergebnisse dieses Abgleichs sind mitunter verblüffend.

Kurz und knackig Tipps für 10, 20 oder 30 Minuten Pferdetraining

Wenn’s schnell gehen soll: Wie erfahrene Ausbilder in 10, 20 oder 30 Minuten Pferde körperlich und psychisch immens stärken.

Expertenrat 9 Tipps, wie die äußere Anlehnung funktioniert

Jeder will es, doch nicht immer gelingt es ohne Weiteres: das Pferd an den äußeren Hilfen haben. Unsere 9 Tipps und Übungen von Experten machen es leichter.

Fabelhafte Fehler Aus welchen Fehlern lernen Reiter am meisten?

Fehler sind nichts, worauf man stolz ist. 
Aber auf die Erkenntnisse, die man aus ihnen gewinnt! Wir haben Pferdemenschen nach ihren "fabelhaften Fehlern" gefragt, ohne die sie nicht 
da wären, wo sie heute sind. Außerdem: Warum Pferde...

Abreiteplätze bei Großturnieren Wie gut passen die Stewards auf?

Vor einem Jahr sorgten Bilder vom Abreiteplatz beim CHIO in Aachen für Aufregung. Wurde in dieser Saison mehr fürs Wohl der Pferde getan? CAVALLO beobachtete das Abreiten bei zwei großen Turnieren.