Test: Garmin Edge 130 Plus Garmins kleinster Fahrradcomputer Edge 130 Plus im Test

Der Garmin Edge 130 Plus ist die neueste Version des kleinsten GPS-Fahrradcomputer von Garmin. Wie schlägt sich das Einsteigermodell im Test? PLUS: Der Garmin Edge 130 Plus im tagesaktuellen Preisvergleich.

Erster Test: Specialized Aethos Brandneu: das Specialized S-Works Aethos

Aus Liebe zum Fahren – so beschreibt Specialized sein neues, superleichtes Top-Rennrad Aethos. Hier gibt es alle Infos und einen ersten Testeindruck.

Test: Rose Pro SL 2020 Rose Pro SL Ultegra Disc: Aluminum-Rennrad im Test

Rose Bikes will mit dem Release des neuen Endurance-Rennrads Pro SL erneut Maßstäbe in puncto Designästhetik und Funktionalität im unteren Preissegment setzen. Der Alu-Renner aus der Bocholter Fahrradschmiede fällt durch sein cleanes...

Die Lieblingsrunden der ROADBIKE-Crew Remstal-Runde

Zu Hause ist es eben doch am schönsten! Die ROADBIKE-Crew präsentiert ihre Lieblingsstrecken in der eigenen Heimat. Alexander Walz zeigt die Remstal-Runde.

BMC Teammachine SLR für 2021 BMC Teammachine: Neues Top-Rennrad aus der Schweiz

BMC feiert: zehn Jahre Teammachine SLR. Und natürlich gibt’s zum runden Geburtstag eine Neuauflage des erfolgreichen Top-Renners. "Die beste Teammachine, die bislang gebaut wurde", verspricht Mart Otten, Senior Product Manager Road, bei...

Test: Basso Astra 5 Italo-Renner im Test: das Astra von Basso

ROADBIKE hat 5 italienische Rennräder getestet. Darunter auch das Basso Astra.

Shimano Dura-Ace Di2 Disc im Test 10 000-km-Test: Wie gut ist Shimanos Dura-Ace Di2 Disc?

Schalten und bremsen auf Top-Niveau – dafür steht Shimanos Profi-Gruppe Dura-Ace seit Jahrzehnten. ROADBIKE fuhr die elektronische Dura-Ace Di2 Disc knapp anderthalb Jahre lang über 10 000 Kilometer.

Shimano GRX: Gravelgruppe im Praxis-Test Elektronisch und mechanisch: Shimano GRX im Test

Shimano präsentiert die GRX Gruppe – die erste spezifische Gravelgruppe am Rennradmarkt. ROADBIKE hat die elektronische und mechanische Version ausgiebig getestet.

Simplon Inissio PMAX und Kiaro PMAX Neue E-Rennräder von Simplon

Auch der österreichische Hersteller Simplon zeigt für 2020 zwei neue E-Rennräder: das Inissio PMAX und das Kiaro PMAX.

Simplon Inissio PMAX und Kiaro PMAX Neue E-Rennräder von Simplon

Auch der österreichische Hersteller Simplon zeigt für 2020 zwei neue E-Rennräder: das Inissio PMAX und das Kiaro PMAX.

ROADBIKE-Meinung: Pro&Contra E-Rennrad E-Rennräder: Muss das sein?

E-Bikes dominieren mittlerweile den Fahrradmarkt, auch E-Rennräder finden immer mehr Abnehmer. Doch nicht alle können der Zusatzpower etwas abgewinnen.

Rennradfahrer-Meinung: Pro&Contra E-Rennrad E-Rennräder: Muss das sein?

E-Bikes dominieren den Fahrradmarkt, selbst E-Rennräder finden immer mehr Abnehmer. Nicht alle Rennradfahrer können der Zusatzpower etwas abgewinnen. Die Kollegen unseres Schwestermagazins ROADBIKE diskutieren im Pro- und Contra über den...

BMC URS Unrestricted - Das neue Gravel-Rennrad von BMC

BMC stellt Gravelrenner vor. Das Motto: Ride UnReStricted. Aus diesem Motto leitet sich auch der Produktname ab: URS.

BMC Alpenchallenge AMP Road Das erste E-Rennrad von BMC

Auch BMC bringt ein E-Rennrad auf den Markt. Das BMC Alpenchallenge AMP Road kommt mit Carbon-Rahmen und starkem Shimano-Motor.

BMC Alpenchallenge AMP Road Das erste E-Rennrad von BMC

BMC bringt sein erstes E-Rennrad auf den Markt. Das Alpenchallenge AMP Road kommt mit Carbon-Rahmen und starkem Shimano-Motor.