Video: Jan Hojer hat einen Lauf beim Bouldern

Jan Hojer bouldert off the Wagon Val Bavona
Foto: Archiv Jan Hojer
Er bouldert alles weg, was ihm zwischen die Finger kommt: Jan Hojer hat derzeit einen guten Lauf. Ob Val Bavona oder Fontainebleau, Jan klettert's.

Der Jahres-Abschluss von Jan Hojer in Fontainebleau (Frankreich) kann sich sehen lassen. Mit The Island (Fb 8b+) kletterte er ein von Dave Graham ursprünglich mit Fb 8c bewertetes Testpiece. Doch auch vorher im Val Bavona (Schweiz) hat Jan gut Gas gegeben - Off the Wagon, den Jan auch als Fb 8b+ verzeichnet hat, hatte Erstbegeher Nalle Hukkataival auch mit Fb 8c bewertet. Was Jan sonst noch alles zum Opfer fiel, lässt sich prima im untenstehenden Video bestaunen.

Bleibt noch zu erwähnen: im aktuellen klettern, das ab 9. Januar am Kiosk liegt, gibt's ein fettes Interview mit dem Kölner Überkletterer Jan Hojer. Darin verrät er wie er so stark geworden ist, was an den Rocklands cool ist und mit welchem Kletterer er tauschen würde, um einen coolen Style zu ergattern.

Tja, was bleibt da noch zu sagen? Vielleicht dies: Keine Sorge, Jan, Style hast Du schon.

Jan Hojer bouldert im Val Bavona




Mehr:

Fotostrecke: Bilder zum Boulderfilm "Welcome to the Hood"

8 Bilder
Welcome to the Hood Bouldermovie Foto: Keith Ladzinsky
Boulder-Film Welcome to the Hood Foto: Welcome to the Hood
Boulder-Film Welcome to the Hood Foto: Welcome to the Hood
Autor:
© klettern