Mission Antarctic: Expedition in die Antarktis mit Snowboarder Xavier de le Rue

Ein Segel-Abenteuer von den Falkland-Inseln über die Drakestraße bis tief in das Herz der Antarktis: An Bord des 20-Meter-Boots war auch Snowboard-Profi Xavier de le Rue.

Fotostrecke: Mission Antarctic - Expedition in die Antarktis

: 21 Bilder
The North Face Mission Antarctic Foto: The North Face
The North Face Mission Antarctic Foto: The North Face
The North Face Mission Antarctic Foto: The North Face

Vier Wochen lang haben die Snowboarder um Xavier de le Rue die bisher unberührten, endlosen Powderhänge der Antarktischen Halbinsel unsicher gemacht.

Per Boot startete die Crew im Dezember 2012 auf den Falkland Inseln östlich von Argentinien. Von dort aus ging es über die Südlichen Shetlandinseln durch insgesamt fünf Nationen entlang der Antarktischen Halbinsel. Pünktlich vor Weihnachten kehrten Xavier de le Rue, Lucas Debari und das achtköpfige Team aus Fotografen, Filmern und Matrosen zurück - im Gepäck einige faszinierende Bilder vom Segel- und Snowboard-Abenteuer in der Antarktis (siehe Fotostrecke oben).

"Die Brandung der Wellen um uns, all die unberührten Hänge, die vielen Momente die wir zusammen mit der Crew durch Himmel und Hölle gegangen sind. Ein Jahr Vorbereitung hat sich gelohnt. Für jeden einzelnen war es definitiv der Trip seines Lebens", freute sich Snowboarder Xavier de le Rue nach dem erfolgreichen Trip.

Video: Mission Antarctic

Zur Darstellung des Videos benötigen Sie aktiviertes JavaScript sowie den Adobe Flash-Player.

Autor:
© Outdoor